Corona News #7

Februar 2021

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
liebe Freundinnen, liebe Freunde,

es ist raus, nach 9 langen Wochen dürfen wir endlich wieder für Sie / Euch da sein.

Die Freude unsererseits auf das Wiedersehen ist groß.

Wir fühlen uns wie Wüstenwanderer, die kurz vor dem Verdursten das Wasserloch finden durften.

Wir haben ordentlich Federn gelassen. Da der Betrieb keine Unterstützung bekommen hat, wie fast alle Friseure, ist es finanziell sehr eng geworden. Für das Unternehmen, weil das Eigenkapital verbraucht ist und ein überlebenswichtiger KFW-Kredit ebenfalls, für die Mitarbeiter, wegen 17 Wochen in 2020 und 2021 Kurzarbeitergeld.

Aber wir sind noch da und freuen uns darüber, endlich wieder tatkräftig frisieren zu dürfen.

Wie nach dem letzten Lockdown, werde ich alle ca. 500 ausgefallenen Termine der Reihe nach in die bestehenden Terminpläne einpflegen. Ich melde mich bei Ihnen / Euch wegen der Termine. Wer ansonsten Terminwünsche hat, schickt mir bitte eine E-Mail an info@ritter-friseure.de mit Telefonnummer, ich werde mich melden.

Alle Corona-Hygienemaßnahmen, die nach der letzten Wiedereröffnung galten, bleiben weiterhin bestehen. Dazu kommt, dass jeder entweder eine FFP2-Maske oder eine medizinische Maske tragen muss (keine selbst genähten). Des Weiteren darf nur noch 1 Person pro 10 m² Ladenlokalfläche anwesend sein. Heißt für Sie / Euch, keinerlei Begleitpersonen sind zugelassen und wir lassen Sie / Euch erst ins Ladenlokal, wenn Platz ist und wir alles desinfiziert haben. Also bitte pünktlich zum Termin, nicht zu früh wegen dem Wetter und nicht zu spät, wegen der eingeplanten Zeit bis zum nächsten Kunden.

Danke im Voraus für Ihr / Euer Verständnis.

Wir möchten allen versichern, dass wir unser Bestes geben, um alles richtig zu machen. Wir brauchen unseren Job. Wir möchten, dass sich niemand infiziert.

Wir freuen uns auf Sie / Euch und darauf, für Sie / Euch wieder arbeiten zu dürfen.

Ich bin seit dem 10.02.2021 dabei, die ausgefallenen Termine in die neuen Pläne einzupflegen. Haben Sie / habt Ihr bitte etwas Geduld, denn 500 Termine lassen sich nicht in 2 Tagen neu einplanen. Ich versuche alles, Sie / Euch zeitnah zu erreichen. Wen ich bis zum 18.02.2021 nicht erreicht habe, der schickt mir bitte eine E-Mail an info@ritter-friseure.de mit Telefonnummer, ich melde mich.

Bis hoffentlich bald
Thomas Ritter und Team