3. Februar 2021

Corona News #7

Corona News #7

Februar 2021

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
liebe Freundinnen, liebe Freunde,

es ist raus, nach 9 langen Wochen dürfen wir endlich wieder für Sie / Euch da sein.

Die Freude unsererseits auf das Wiedersehen ist groß.

Wir fühlen uns wie Wüstenwanderer, die kurz vor dem Verdursten das Wasserloch finden durften.

Wir haben ordentlich Federn gelassen. Da der Betrieb keine Unterstützung bekommen hat, wie fast alle Friseure, ist es finanziell sehr eng geworden. Für das Unternehmen, weil das Eigenkapital verbraucht ist und ein überlebenswichtiger KFW-Kredit ebenfalls, für die Mitarbeiter, wegen 17 Wochen in 2020 und 2021 Kurzarbeitergeld.

Aber wir sind noch da und freuen uns darüber, endlich wieder tatkräftig frisieren zu dürfen.

Wie nach dem letzten Lockdown, werde ich alle ca. 500 ausgefallenen Termine der Reihe nach in die bestehenden Terminpläne einpflegen. Ich melde mich bei Ihnen / Euch wegen der Termine. Wer ansonsten Terminwünsche hat, schickt mir bitte eine E-Mail an info@ritter-friseure.de mit Telefonnummer, ich werde mich melden.

Alle Corona-Hygienemaßnahmen, die nach der letzten Wiedereröffnung galten, bleiben weiterhin bestehen. Dazu kommt, dass jeder entweder eine FFP2-Maske oder eine medizinische Maske tragen muss (keine selbst genähten). Des Weiteren darf nur noch 1 Person pro 10 m² Ladenlokalfläche anwesend sein. Heißt für Sie / Euch, keinerlei Begleitpersonen sind zugelassen und wir lassen Sie / Euch erst ins Ladenlokal, wenn Platz ist und wir alles desinfiziert haben. Also bitte pünktlich zum Termin, nicht zu früh wegen dem Wetter und nicht zu spät, wegen der eingeplanten Zeit bis zum nächsten Kunden.

Danke im Voraus für Ihr / Euer Verständnis.

Wir möchten allen versichern, dass wir unser Bestes geben, um alles richtig zu machen. Wir brauchen unseren Job. Wir möchten, dass sich niemand infiziert.

Wir freuen uns auf Sie / Euch und darauf, für Sie / Euch wieder arbeiten zu dürfen.

Ich bin seit dem 10.02.2021 dabei, die ausgefallenen Termine in die neuen Pläne einzupflegen. Haben Sie / habt Ihr bitte etwas Geduld, denn 500 Termine lassen sich nicht in 2 Tagen neu einplanen. Ich versuche alles, Sie / Euch zeitnah zu erreichen. Wen ich bis zum 18.02.2021 nicht erreicht habe, der schickt mir bitte eine E-Mail an info@ritter-friseure.de mit Telefonnummer, ich melde mich.

Bis hoffentlich bald
Thomas Ritter und Team

20. Januar 2021

16. Dezember 2020

Corona News #6

Corona News #6

15. Dezember 2020

Liebe KundInnen, liebe FreundInnen,

Lock-Down 2 ist nicht ganz unerwartet da. Auch wir müssen ab dem 16.12.2020 bis auf Weiteres schließen.

Wir sind natürlich traurig, denn wir hätten Sie auch gerne weiter mit tollen Frisuren versorgt. An dieser Stelle hoffen wir inständig, dass die Solidarität im Lande dazu führt, das pandemische Geschehen schnell in den Griff zu bekommen.

Wir wünschen Ihnen / Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen tollen Übergang in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

Ihre / Eure Ritter Friseure

In eigener Sache möchte ich noch ergänzen, dass wir wie im Frühjahr verfahren. Die ausgefallenen Termine werden nach der Reihe des Ausfalls in die Terminpläne ab Neustart eingepflegt.

Wir werden uns bei Ihnen / Euch melden.

Sollte jemand Produkte für Haarpflege, Styling oder Farbe etc. brauchen, bitte eine E-Mail an info@ritter-friseure.de mit Telefonnummer, ich melde mich dann bei Ihnen / Euch.

Wer noch von unseren rabattierten Gutscheinen, für sich selbst oder als Geschenk, gebrauchen machen möchte, verfährt ebenso.

Alles Gute
Thomas Ritter

20. November 2020

Corona News #5

Corona News #5

20. November 2020

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
liebe Freundinnen, liebe Freunde,

es liegen lange verunsichernde und entbehrungsreiche Monate hinter uns. Trotz aller Vorfreude auf die Advents- und Weihnachtszeit, wird uns dieser sehr herausfordernde Lebensabschnitt alle noch weiter begleiten und unser tägliches Leben bestimmen. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen/Euch allen herzlich für die tolle Mithilfe bei der Umsetzung aller Maßnahmen bedanken, die es uns ermöglichen Sie/Euch zu empfangen und bedienen zu dürfen.
Es ist vieles anders und wir dürfen einige Dinge nicht tun, die den Aufenthalt bei uns sonst zusätzlich ausgezeichnet haben. Aber wir sind zuversichtlich, dass es sich auch wieder ändern wird. Da wir auch weiterhin nur 5 Bedienungsplätze nutzen und sich nur bis zu 5 Kunden im Laden aufhalten dürfen, möchten wir Sie/Euch weiterhin bitten, pünktlich zu Ihrem/Eurem Termin zu kommen.
Da die Ladentür verschlossen ist, dürfen wir Sie/Euch erst ins Geschäft herein lassen, wenn die fertig bedienten Kunden es verlassen haben und wir alle Desinfektionsmaßnahmen zu unserer aller Sicherheit abgeschlossen haben.
Jahreszeitbedingt ist das Warten vor der Tür zurzeit nicht so angenehm.
Wir bitten Sie/Euch auch weiterhin Tageszeiten für den Besuch bei uns zu nutzen, die Sie/Ihr normalerweise nicht so gut finden/findet, damit wir möglichst Allen einen Termin anbieten können.
Die letzten beiden Arbeitswochen vor Heiligabend sind in unserem Terminplan komplett ausgebucht.
Sollten Sie/solltet Ihr den letzten Friseurtermin des Jahres noch nicht geplant haben, ziehen Sie/zieht Ihr ihn bitte in den nächsten zwei Wochen vor, um die Situation zu entzerren.
Ihre/Eure Ritter Friseure bedanken sich ganz herzlich.
Bleiben Sie/bleibt Ihr gesund und zuversichtlich.

Vielen Dank im Vorraus!

🙂 Bleibt gesund 🙂

22. Juli 2020

Inge Ritter

20. Juni 2020

Beste Jungfriseurin des Rhein-Erft-Kreises

Beste Jungfriseurin des Rhein-Erft-Kreises

Herzlichen Glückwunsch Laura!

Liebe Kunden, liebe Freunde,

herzlichen Glückwunsch an Laura zur am 22.06.2020 bestandenen Gesellenprüfung.

Wir sind alle überglücklich, Dich als Friseurin weiterhin im Team zu haben.
Du bist eine tolle Mitarbeiterin und Kollegin, und wir freuen uns weiter auf Deine tatkräftige Mitarbeit in unserem Geschäft.

Wir sind total stolz, dass Du als Innungsbeste abgeschnittenen hast.
Ritter Friseure in Alt-Hürth hat die beste Jungfriseurin des Rhein-Erft-Kreises in seinen Reihen!

Thomas Ritter und Team

24. April 2020

Corona News #4

Corona News #4

24. April 2020

AKTUELL: Wiedereröffnung

Wir sind bereit für Sie / Euch !!!

Liebe Kunden, liebe Freunde,

am 05.05.2020 geht es wieder los. Sollte nichts Spektakuläres passieren und kein erneuter Lockdown kommt, dürfen wir Ihnen / Euch, zwar „mit angezogener Handbremse“, wieder schöne Haare machen.

Wir bedienen Sie im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.

Hier jetzt eine Liste mit den Maßnahmen, die wir und Sie / Ihr zwingend einzuhalten haben.

– Außer uns, dürfen sich nur aktiv bediente Kunden im Geschäft aufhalten
– Unsere Eingangstür ist verschlossen
– Mindestabstand 1,5 Meter
– Mundschutzpflicht für alle
– Nach Betreten des Geschäftes: Händedesinfektion
– Nur im Salon gereinigte Haare dürfen bearbeitet werden
– Selber Föhnen ist untersagt, mit handtuchtrockenen Haaren das Geschäft verlassen erlaubt
– Getränke- und Zeitschriftenservice ist untersagt
– Im Kassenbereich darf sich nur eine Kundin / ein Kunde aufhalten
– Alle gesichtsnahen Dienstleistungen (Augenkosmetik, Bartschnitt, Rasur, Maniküre) sind untersagt
– Alle Kunden (auch Kinder) dürfen nur ohne Begleitung in unser Geschäft
– Bitte für Terminwünsche eine E-Mail an: info@ritter-friseure.de, wir melden uns
– Aktiver Telefondienst (wird überlastet sein) jeweils montags, 04.05., 11.05, 18.05, 25.05, von 16.00 – 18.00 Uhr unter Tel.: 02233/44810
– Wenn Sie / Ihr auf Band sprecht, erfolgt ein Rückruf in hoffentlich für Sie / Euch angemessener Zeit, wir bitten um Ihr / Euer Verständnis
– Sollten noch weitere Einschränkungen oder Auflagen erlassen werden, geben wir Bescheid und setzen diese zu unserer aller Sicherheit um

Trotz dieser doch hinderlichen und widrigen Umstände freuen wir uns auf Sie/Euch

Bis bald
Thomas Ritter & Team

Corona News #3

Corona News #3

16. April 2020

Wichtige Hinweise zur Wiedereröffnung

Liebe Kunden und Freunde,

die Bundesregierung hat beschlossen:

„Unter den Dienstleistungsbetrieben, bei denen eine körperliche Nähe unabdingbar ist, sollen sich zunächst Friseurbetriebe darauf vorbereiten……… den Betrieb ab dem 04. Mai wieder aufzunehmen.“

Dies soll jedoch unter noch festzulegenden Hygienemaßnahmen geschehen. Hier warten wir auf die entsprechenden Anordnungen, um sie dann so umzusetzen, dass ein Arbeiten ohne Gefahr für alle möglich ist.

Es besteht weiter die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu bleiben oder Termine zu vereinbaren

unter: info@ritter-friseure.de

Ich werde dann aktiv und melde mich bei Ihnen / Euch zurück.

Für den Neustart werden wir am Montag, den 20.04.2020, beginnen, alle seit dem 24.03.2020 nicht mehr stattgefundenen Termine in die Pläne ab 05.05.2020 einzuarbeiten. Wir werden uns dann bei Ihnen / Euch melden.

Nun eine große Bitte unsererseits:

Da die Hygieneauflagen und Abstandsbestimmungen es wahrscheinlich nicht zulassen, dass wir unser Geschäft mit der gewohnten Kundenzahl gleichzeitig besetzen, geht es natürlich nicht so flott wie bei Ihnen / Euch das Friseurbedürfnis vorliegt.

Wir hoffen alle auf Ihr / Euer Verständnis und freuen uns auf Sie / Euch.

Thomas Ritter & Team

27. März 2020